Preetz will großen Umbruch bei Hertha im Sommer vermeiden

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:28 Uhr | 25.04.2019

Manager Michael Preetz will im Sommer einen großen Umbruch im Kader von Fußball-Bundesligist Hertha BSC vermeiden. "Es wird wieder unser Bestreben sein, den Kader im Kern zusammenzuhalten. Wir haben nicht vor, viele Spieler abzugeben", sagte Preetz vor dem Gastspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Zugleich wolle man schauen, "dass wir uns punktuell verstärken können. Wir haben einen langen Sommer vor uns", sagte Preetz. Schlüsselspieler wie der derzeit verletzte Niklas Stark oder Valentino Lazaro sollen sich in den Fokus mehrerer Top-Klubs gespielt haben. Die Zukunft von Liverpool-Leihgabe Marko Grujic ist ungewiss.

Fest steht bereits, dass Pal Dardai sein Amt als Chef-Trainer nach der laufenden Spielzeit aufgibt. Die Suche nach einem Nachfolger ist im vollen Gange. Die Personalplanungen liefen "auf allen Ebenen auf Hochtouren", sagte Preetz.

Den kommenden Gegner Frankfurt lobte der frühere Torjäger, die Eintracht spiele eine "außergewöhnliche Spielzeit".

(sid)



Der Sportkamerad Kothny hat vor ein paar Monaten gesagt, Türkgücü möchte 1860 ablösen in München. Wenn Sechzig München eines Tages mal in der Kreisliga-C spielen sollte, mit dieser Wucht, die der Verein hat, mit dieser Fanbase und allem, was da noch drum herum ist: Es ist unmöglich, dass Sechzig München von irgendwem in München abgelöst wird.

— Sascha Mölders