Bayern München darf auf eine baldige Rückkehr seines Sechsers Joao Palhinha hoffen. Der portugiesische Fußball-Nationalspieler hat am Montag zum ersten Mal nach seinem Muskelbündelriss an den Adduktoren wieder eine Laufeinheit absolviert. Das teilte der deutsche Rekordmeister mit.
João Palhinha
Bayern•Mittelfeld•Portugal
Zum Profil
Bundesliga
Palhinha drehte an der Säbener Straße einige Runden auf dem Platz, ehe seine Mannschaftskollegen das Abschlusstraining für das Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) gegen Bayer Leverkusen bestritten. Der 29-Jährige hatte sich die Verletzung Mitte November im Training bei der portugiesischen Nationalmannschaft zugezogen und seither pausieren müssen.
Der Sommer-Zugang war gerade erst für Aleksandar Pavlovic in die Mannschaft gerückt, nachdem sich der Nationalspieler die Schulter gebrochen hatte. Aktuell spielt Leon Goretzka neben Joshua Kimmich im Münchner Mittelfeld. Pavlovic könnte aber bereits am Samstag im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wieder dabei sein.
(sid)
Köln hat nicht Ringelpietz mit Anfassen gespielt. Aber sie haben das gut gemacht, mit allen Facetten. Das ist nicht immer angenehm, auf der Bank wie auf dem Feld. Aber sie haben gespielt, wie man spielen muss, wenn man 17. ist und gegen den Abstieg spielt.
— Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, zur Gangart des 1. FC Köln bei der 1:2-Niederlage von RBL.