Offensivspieler aus Dänemark im Fokus von Borussia Dortmund

von Marius Kümmel18:19 Uhr | 28.07.2020
Die Dortmunder Arena fasst bei Bundesliga-Spielen etwas mehr als 81.000 Zuschauer. Foto: Bernd Thissen/dpa
Foto: Bernd Thissen

Borussia Dortmund, allen voran Michael Zorc, bastelt am Kader für die neue Saison. Als Ersatz für Achraf Hakimi ist Thomas Meunier eingeplant. Der belgische Nationalspieler kam ablösefrei von Paris Saint-Germain, wo sich der ehemalige Trainer des BVB, Thomas Tuchel zuletzt über den Pokalsieg freuen konnte. Jude Bellingham gilt in Dortmund als Investition für die Zukunft, wie einst Jadon Sancho. Der Engländer könnte die Transferaktivitäten der Schwarz-Gelben nochmals massiv beschleunigen. Folglich überrascht es nicht, dass bereits Gerüchte um mögliche Nachfolger kursieren. Eine Spur führt dabei wohl nach Dänemark.

Offensivallrounder im Fokus von Dortmund

Noch ist die Superliga nicht beendet. Mit dem FC Midtjylland steht der Meister jedoch bereits fest. Auf Platz drei hat sich aktuell Aarhus GF positioniert, mit bereits acht Punkten Vorsprung auf den folgenden Viertplatzierten. Mit acht Toren, sowie zehn Vorlagen hat Mustapha Bundu, 23-jähriger Offensivspieler, einen großen Anteil an der erfolgreichen Saison von Aarhus. Nach Informationen der dänischen Regionalzeitung „Århus Stiftstidende“ weckt der in Sierra Leone geborene Offensivspieler das Interesse von Borussia Dortmund. In der abgelaufenen Saison kam der 1,88 Meter große Spieler zumeist auf der rechten offensiven Außenbahn zum Einsatz, kann jedoch auch als Mittelstürmer fungieren. Dort ist Erling Haaland fester Bestandteil in den Planungen des BVB, allerdings fehlt es an Ersatz. In einem Interview mit dem „kicker“ wollte sich Michael Zorc nicht festlegen, ob Dortmund noch einen Stürmer verpflichtet. „Wir haben in der vergangenen Saison nicht zu wenig Tore geschossen“, so der Sportdirektor.

„Vielleicht ist da was dran, doch ich wurde nicht informiert“

Die dänische Regionalzeitung sprach den Offensivspieler auf die Gerüchte rund um Borussia Dortmund an und dabei geriet der 23-Jährige durchaus ins Schwärmen. „Es ist ein großer Verein und ein toller Ort für mich und meine Entwicklung,“ so die Antwort, die mit einem breiten Grinsen begleitet wurde. Jedoch hat er selbst „noch nichts von den Dortmundern gehört.“

Vertraglich ist Mustapha Bundu noch bis Sommer 2021 an Aarhus gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf 1,6 Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>





Ich will nicht auf der Bank sterben wie Ernst Happel.

— Frankfurts österreichischer Erfolgstrainer Oliver Glasner.