Der begehrte Star-Stürmer Christopher Nkunku vom DFB-Pokal-Sieger RB Leipzig hat eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Paris St. Germain nicht ausgeschlossen. "Ich habe immer gesagt, dass PSG meine Heimat ist, wo mein Herz ist. Ich habe auch gesagt, dass ich nie eine Tür verschließen werde. Im Fußball ist alles möglich", sagte der 24-Jährige am Sonntag bei einer Pressekonferenz der französischen Nationalmannschaft.
Christopher Nkunku
Chelsea•Mittelfeld•Frankreich
Zum Profil
Premier League
Nkunku war 2019 von Paris nach Leipzig gewechselt und hatte in der abgelaufenen Saison mit Weltklasse-Leistungen (35 Tore und 20 Vorlagen in 51 Pflichtspielen) viele europäische Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht. "Es ist schmeichelhaft, dass einige der größten Klubs der Welt an mir interessiert sind, aber es ist auch schmeichelhaft zu wissen, dass mein Verein, RB Leipzig, alles tut, um mich zu halten", sagte Nkunku.
In Leipzig steht Nkunku noch bis 2024 unter Vertrag und besitzt keine Ausstiegsklausel. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte bereits mehrfach betont, dass der Edeltechniker in der kommenden Saison in der Messestadt spielen werde.
(sid)
Aki Watzke wollte net auf den ganzen Spaß verzichten.
— Reiner Calmund zum Attentat auf Borussia Dortmund und der Neuansetzung der Partie gegen AS Monaco (2:3) in der Champions League, am nächsten Tag.