Nicht nur Coulibaly: Verliert der BVB das nächste Talent?

von marcel.gross14:53 Uhr | 29.08.2024
Foto: Pakawich Damrongkiattisak/Getty Images
Foto: Foto: Pakawich Damrongkiattisak/Getty Images

Kurz vor dem Deadline-Day kommt nochmal mächtig Bewegung in Borussia Dortmund. Während die Schwarzgelben wohl keinen Spieler mehr verpflichten werden, könnten die Dortmunder noch den ein oder anderen Akteur abgeben. Neben Soumaila Coulibaly könnte nun noch ein weiterer junger Spieler den Klub verlassen.

Franz Roggow
Dortmund IIMittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
22
Fuß
L
Marktwert
464 Tsd. €
Saison 2024/2025

3. Liga

Spiele
13
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
4--

Franz Roggow könnte den BVB verlassen 

Wie der Sportjournalist Ben Heckner von „Sky“ berichtet, könnte Franz Roggow von der zweiten Mannschaft des BVB den Verein noch vor dem Ende des Transferfensters verlassen. Neben Top-Klubs aus der 2. Bundesliga soll auch Twente Enschede Interesse an der Verpflichtung des Mittelfeldspielers haben. Als Preisschild sollen die Dortmunder eine Summe zwischen 500.000 Euro und einer Millionen Euro festgelegt haben. 

Roggow gehört zu besten Spielern im Kader der U23 des BVB und sieht sich dem Bericht zufolge selbst bereit für den nächsten Schritt. Bislang absolvierte der 22-Jährige 38 Spiele für die zweite Mannschaft der Borussen. In diesen gelangen ihm drei Tore und drei Vorlagen. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2025. Zuletzt war der Mittelfeldspieler aufgrund seines großen Talent auch bei der Asia-Reise der Mannschaft von Nuri Sahin mit an Bord. Nun könnte er den Klub verlassen.





Wenn du in der Türkei ein Spiel verlierst, kannst du eine Woche lang das Haus nicht verlassen.

— José Mourinho über sein Engagement bei Fenerbahce Istanbul.