Der FC Bayern hat als Rekordmeister schon einige Bestmarken hingelegt. Nun stellte Manuel Neuer einen neuen Rekord auf und stieß dabei Oliver Kahn vom Thron: Gegen Hertha BSC kassierte der Bayern-Keeper zum 205. Mal in der Bundesliga kein Gegentor.
Samstag, 28.08.2021
Nach dem 5:0 der Münchener gegen Hertha BSC ist Neuer also alleiniger Rekordhalter. In seinem 441. Bundesligaeinsatz war der Nationaltorhüter mal wieder ohne Gegentreffer geblieben. Bislang teilten sich Kahn und Neuer mit jeweils 204 weißen Westen in der Bundesliga die Bestmarke. Dahinter folgt der langjährige Torhüter von Werder Bremen, Oliver Reck, mit 177 Partien ohne Gegentor.
„Dass die Defensive stabil war und wir zu Null gespielt haben, freut mich natürlich sehr“, erklärte Neuer nach dem Heimsieg gegen die Hauptstädter. Der Vertrag des 35-Jährigen läuft in München noch bis 2023. Ein zeitnahes Karriereende stellt für Neuer noch keine Option dar, weshalb der ehemalige Schalker seinen Rekord sicherlich noch um einige Spiele ausbauen wird.
2011 war der DFB-Keeper von seinem Heimatverein zum FC Bayern gewechselt. Während Neuer für Schalke 203 Pflichtspiele bestritt, stand er für den Rekordmeister in 437 Partien zwischen den Pfosten.
Anspruchsvolle Fans suchen motivierte Mannschaft.
— Spruchband der Fans des VfL Wolfsburg.