Borussia Dortmund befindet sich in der Winterpause wohl auf der Suche nach einem neuen Flügelspieler. Neben Hakim Ziyech sollen die Verantwortlichen des BVB nun einen weiteren Offensivmann ins Auge gefasst haben.
Everton
Flamengo RJ•Angriff•Brasilien
Zum Profil
Wie „UOL Esporte“ aus Portugal berichtet, soll Borussia Dortmund ein Auge auf Everton von Benfica Lissabon geworfen haben. Das Verhältnis zwischen dem Klub und Spieler soll aufgrund der geringen Einsatzzeiten des Brasilianers geschädigt sein.
Der 25-Jährige kommt in der aktuellen Saison Wettbewerbs übergreifend in 25 Spielen auf vier Tore und fünf Torvorlagen. Laut „Transfermarkt“ besitzt Everton aktuell einen Marktwert von 18 Millionen Euro und einen Vertrag bis 2025 bei Benfica.
Wie der Bericht aus Portugal sagt, soll Borussia Dortmund allerdings viel Konkurrenz im Werben um den Brasilianer haben. Der AC Mailand aus Italien und Everton aus England sollen an Everton interessiert sein. Dem Bericht zufolge könnte sich schon in den nächsten Wochen die Möglichkeit eröffnen den Spieler im Winter zu verpflichten.
Der Verlauf der ersten Halbzeit passt perfekt zum Drehbuch eines Horrorfilms
— Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß zu Verletzungen, zwei Gegentoren und einem Eigentor beim 1:3 gegen den SC Freiburg.