Nagelsmann-Wunschtransfer rückt näher – Laimer vor Bayern-Wechsel

von jaden.brinkschroeder08:17 Uhr | 31.05.2022
Laimer steht seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertrag. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Foto: Laimer steht seit 2017 bei RB Leipzig unter Vertr

Seit Wochen ist Konrad Laimer von RB Leipzig ein Transferkandidat beim FC Bayern München. Der 25-Jährige ist wohl der Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. In Leipzig besitzt er noch einen Vertrag bis 2023, weshalb in den nächsten Wochen eine Zukunftsentscheidung erfolgen muss.

Konrad Laimer
BayernAbwehrÖsterreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,80
Gewicht
72
Fuß
R
Marktwert
42,7 Mio. €
Daten

Bundesliga

Spiele
190
Tore
12
Vorlagen
17
Karten
371-

Laimer wohl vor Bayern-Transfer

Schon vor Wochen hatte Nagelsmann auf einer Pressekonferenz gefordert, dass der Rekordmeister ein bis zwei „Pressingmaschinen“ benötige. Damit könnte er auch Laimer gemeint haben. Der Österreicher kann sich einen Wechsel an die Isar vorstellen. Wie Manuel Bonke von der „tz“ berichtet, rückt ein Wechsel zu den Bayern zudem immer näher. RB Leipzig soll für den Mittelfeldspieler wohl um die 20 Millionen Euro Ablöse fordern.

Der FC Bayern sei laut der „Bild“ jedoch nur bereit, rund 18 Millionen Euro für Laimer zu bezahlen. Ein Transfer ist gilt dennoch als sehr wahrscheinlich. Intern soll der gebürtige Salzburger noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft mitgeteilt haben. Trotz der Verpflichtung von Ryan Gravenberch möchten die Bayern einen weiteren Mittelfeldspieler, der aggressiv ist, tief steht und die Kugel nach Ballverlusten zurückholen kann.

Auch Top-Klubs am Leipziger dran

Laimer ist nicht nur bei den Bayern im Gespräch. Auch Borussia Dortmund, Manchester United, Tottenham Hotspur oder der FC Liverpool sollen Interesse zeigen. Leipzig soll wohl auf eine Offerte aus Manchester warten. Der Klub aus Sachsen möchte den Österreicher ungern an die Münchner verkaufen, wie die „Bild“ berichtet.

Der 1,80 Meter große Rechtsfuß soll gerne in der Premier League spielen wollen und wäre offen für einen Transfer zu den „Red Devils“. Ein Wechsel zum FC Bayern wäre für ihn wohl noch interessanter, da sein Ex-Trainer Nagelsmann ihn unbedingt haben möchte und sich beide gegenseitig schätzen.




Ich habe noch 500 Euro offen, weil ich ständig meine Regenjacke auf dem Platz liegen lasse. Wenn ich da jetzt auch noch zahlen muss, muss ich einen Zweitjob annehmen."

— Julian Nagelsmann, Trainer von RB Leipzig, auf die Frage, ob er nach seiner Gelben Karte im Spiel gegen Schalke eine Strafzahlung wegen Meckerns in die Mannschaftskasse zahlen muss.