Seit Wochen ist Konrad Laimer von RB Leipzig ein Transferkandidat beim FC Bayern München. Der 25-Jährige ist wohl der Wunschspieler von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. In Leipzig besitzt er noch einen Vertrag bis 2023, weshalb in den nächsten Wochen eine Zukunftsentscheidung erfolgen muss.
Konrad LaimerBayern•Mittelfeld•Österreich
Zum Profil
Bundesliga
Schon vor Wochen hatte Nagelsmann auf einer Pressekonferenz gefordert, dass der Rekordmeister ein bis zwei „Pressingmaschinen“ benötige. Damit könnte er auch Laimer gemeint haben. Der Österreicher kann sich einen Wechsel an die Isar vorstellen. Wie Manuel Bonke von der „tz“ berichtet, rückt ein Wechsel zu den Bayern zudem immer näher. RB Leipzig soll für den Mittelfeldspieler wohl um die 20 Millionen Euro Ablöse fordern.
Der FC Bayern sei laut der „Bild“ jedoch nur bereit, rund 18 Millionen Euro für Laimer zu bezahlen. Ein Transfer ist gilt dennoch als sehr wahrscheinlich. Intern soll der gebürtige Salzburger noch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft mitgeteilt haben. Trotz der Verpflichtung von Ryan Gravenberch möchten die Bayern einen weiteren Mittelfeldspieler, der aggressiv ist, tief steht und die Kugel nach Ballverlusten zurückholen kann.
Laimer ist nicht nur bei den Bayern im Gespräch. Auch Borussia Dortmund, Manchester United, Tottenham Hotspur oder der FC Liverpool sollen Interesse zeigen. Leipzig soll wohl auf eine Offerte aus Manchester warten. Der Klub aus Sachsen möchte den Österreicher ungern an die Münchner verkaufen, wie die „Bild“ berichtet.
Der 1,80 Meter große Rechtsfuß soll gerne in der Premier League spielen wollen und wäre offen für einen Transfer zu den „Red Devils“. Ein Wechsel zum FC Bayern wäre für ihn wohl noch interessanter, da sein Ex-Trainer Nagelsmann ihn unbedingt haben möchte und sich beide gegenseitig schätzen.
Alle, die nicht wissen, wer Walter Frosch ist: Bitte den Saal verlassen!
— Jürgen Klopp bei einer BVB-Pressekonferenz über Kult-Kicker Walter Frosch, der im November 2013 verstarb.