Es ist bekannt, dass Julian Nagelsmann gerne im Winter neue Spieler geholt hätte. Vor allem auf der Außenverteidiger-Position würde der Trainer vom FC Bayern München gerne nachlegen. Laut dem „Bild“-Podcast „Bayern Insider“ soll der 34-Jährige Interesse an Borna Sosa vom VfB Stuttgart haben.
Samstag, 19.02.2022
Eigentlich hätte Nagelsmann gerne schon in der abgeschlossenen Wintertransferperiode jemanden für die Außenverteidiger-Position geholt. Denn dort haben die Bayern momentan große Probleme. Alphonso Davies fehlt jetzt schon seit Längerem aufgrund einer Herzmuskelentzündung. Seinem Ersatz, Omar Richards, traut der Coach des deutschen Rekordmeisters anscheinend keinen Einsatz von Beginn an zu. Deswegen spielt aktuell Kingsley Coman auf der Position. Ein Favorit als Alternative soll João Cancelo von Manchester City gewesen sein. Doch dieser verlängerte erst vor kurzem seinen Vertrag bei den Citizens und hätte eine Menge Geld gekostet.
Ein anderer Wunschspieler von Nagelsmann für diese Position soll wohl Sosa vom Ligakonkurrenten aus Stuttgart sein. Dieser wäre auf jeden Fall für weniger zu haben als Cancelo. Der Linksverteidiger spielt seit 2018 bei den Schwaben und hat noch einen Vertrag dort bis 2025. Umsonst wäre ein möglicher Transfer an die Säbener Straße also auch nicht. Sein Marktwert liegt aktuell bei 20 Millionen Euro. In der laufenden Saison kam der 24-Jährige bisher auf 18 Einsätze, bei denen er jeweils in der Startelf stand. Somit ist der Kroate beim VfB gesetzt. Bisher schoss der Linksfuß ein Tor und bereitete vier vor.
Das ist nicht das erste Mal, dass es Gerüchte über Sosa und den FC Bayern München gibt. Auch vor gut einem Jahr wurde der kroatische Nationalspieler mit dem Tabellenführer der Bundesliga in Verbindung gebracht. Damals wollte ihn Hansi Flick haben. Jetzt hat Nagelsmann Interesse. Doch diesem wurde von den FCB-Verantwortlichen nach „Bild“-Informationen schon mitgeteilt, dass auch der Stuttgarter zu viel kosten würde. Momentan könnte das auch noch stimmen, sollte dieser aber mit dem VfB absteigen, könnte er für weniger zu haben sein.
Das hoffen sie seit zehn Jahren.
— Uli Hoeneß zur Aussage von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, wonach die Bayern-Vorherrschaft in der Bundesliga bald zu Ende gehen würde...