RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann kann sich für die Zukunft ein Engagement in der Premier League vorstellen. In einem Interview schwärmte der 33-Jährige von der höchsten englischen Spielklasse, sprach aber auch von einem möglichen Verbleib in der Bundesliga.
Julian Nagelsmann
Deutschland•Trainer•Deutschland
Zum Profil
Wie Nagelsmann gegenüber dem „Telegraph“ erklärte, stellt die Premier League eine potenzielle Option für seine weitere Trainerkarriere dar: „Die Premier League ist eine sehr interessante Liga und ich kann mir vorstellen, dass es ein großes Ziel sein könnte, eines Tages ein großer Manager in der Premier League zu sein, wie Jürgen Klopp, der sehr erfolgreich ist. Es kann für mich ein Schritt in der Zukunft sein.“
Allerdings verwies der aktuelle RB-Coach auch auf seinen bis 2023 gültigen Vertrag bei den Sachsen. Diesen wolle er zunächst erfüllen. „Im Fußball ist es nicht so einfach langfristig zu planen“, führte Nagelsmann weiter aus, weshalb er sich für seine entfernte Zukunft noch nicht festgelegt hat.
„Ich könnte mir vorstellen, in die Premier League zu gehen. Ich könnte mir vorstellen, während meiner gesamten Karriere als Manager in der Bundesliga zu bleiben“, so der junge Erfolgstrainer. Aktuell mache der Job als Erstliga-Coach in Deutschland Nagelsmann viel Spaß. „Aber vielleicht trifft man sich in Zukunft persönlich in der Premier League, wer weiß?“, gab er abschließend zu Protokoll.
Der 1. FC Kaiserslautern ist nicht marode, er ist nur in einer finanziellen Schieflage und sportlich angeschlagen.
— René C. Jäggi