Mit Transfers von der Insel – insbesondere von Jugendspielern – hat der BVB in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen gemacht. Jadon Sancho, Jude Bellingham und Jamie Bynoe-Gittens sind dabei Paradebeispiele für das hervorragende Scouting der Dortmunder in England. Nun sollen die Schwarzgelben Interesse am nächsten Top-Talent von der Insel haben.
Amario Cozier-Duberry
Blackburn•Angriff•England
Zum Profil
Championship
Wie der Sportjournalist Ekrem Konur berichtet, soll der BVB zu den Klubs gehören, welche ein Auge auf Amario Cozier-Duberry vom FC Arsenal geworfen haben. Neben den Dortmundern sollen auch RB Leipzig, Ajax Amsterdam, Newcastle United und Sporting Lissabon am 18-jährigen Flügelspieler interessiert sein.
Amario Cozier-Duberry spielt derzeit bei der U21 des FC Arsenal. Für die Jugendmannschaft des englischen Erstligisten erzielte der Rechtsaußen in der bisherigen Spielzeit in 13 Spielen sieben Tore und zwei Vorlagen. Aufgrund seines großen Talents war Cozier-Duberry in der laufenden Spielzeit bereits zwei Mal für Partien der ersten Mannschaft nominiert. Sollten die Borussen tatsächlich eine Verpflichtung in Erwägung ziehen, könnte ihnen die Tatsache helfen, dass sein Vertrag bereits im Sommer ausläuft.
Mein Hackentor hat mich weltbekannt gemacht.
— Grafite, Deutscher Meister 2009 mit dem VfL Wolfsburg, über sein Traumtor per Hacke beim 5:1 gegen Bayern München.