Während sich der BVB in Sachen Neuverpflichtungen bislang noch zurückhält, haben die Schwarzgelben nun wohl den nächsten Leistungsträger von Trainer Edin Terzic langfristig an den Verein gebunden. Die Rede ist von Emre Can.
Samstag, 19.08.2023
Wie mehrere deutschen Medien übereinstimmend berichten, hat Emre Can seinen 2024 auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig verlängert. Offiziell bestätigt wurde die Vertragsunterschrift allerdings noch nicht. Ein Video von „Sky“-Reporter Marlon Irlbacher zeigt jedoch, wie der deutsche Nationalspieler samt seines Beraters die Geschäftsstelle der Borussen verlässt.
Uneinigkeit herrscht allerdings noch über die neue Vertragslaufzeit von Can beim BVB. Während „Sky“ von einer Ausdehnung des Kontrakts bis 2026 berichtet, schreiben die „RuhrNachrichten“ von einer Verlängerung bis 2025 mit der Option auf noch ein weiteres Vertragsjahr bei den Schwarzgelben. Laut der „Bild“ unterschrieb Can einen Vertrag bis 2027 beim BVB. Mit einer offiziellen Verkündung des Deals soll schon bald zu rechnen sein. Dann dürfte auch geklärt sein, für wie lange Sebastian Kehl und Co den Mittelfeldspieler an den Klub binden konnten.
Man sollte die beiderseitigen Schulbildungen oder Berufswege vergleichen...
— Klaus Toppmöller, Trainer Eintracht Frankfurt, über Winnie Schäfer. Dieser hatte Toppmöller aufgefordert, ,,sich mit einem Buch fotografieren zu lassen, damit die Leute glauben, das er mal eins gelesen hat."