Die Zeit von Mahmoud Dahoud bei Borussia Dortmund neigt sich bereits am kommenden Samstag nach sechs Jahren dem Ende. Nun soll wohl auch endgültig feststehen, wohin es den Mittelfeldspieler als nächstes ziehen wird.
Mahmoud Dahoud
Frankfurt•Mittelfeld•Syrien
Zum Profil
Bundesliga
Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet soll nun feststehen, dass Mahmoud Dahoud ab der kommenden Saison für Brighton & Hove Albion in der Premier League auflaufen wird. Dem Bericht zufolge soll Transfer nun endgültig beschlossen sein.
Für den Mittelfeldspieler wird es das erste Mal in seiner Karriere sein, dass er für einen Klub außerhalb von Deutschland spielen wird. Bislang lief der 27-Jährige auf Profi-Niveau nur für Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund auf.
Was bei der endgültigen Entscheidung des Mittelfeldspielers eine Rolle gespielt haben dürfte ist die Tatsache, dass sein neuer Klub in der kommenden Saison zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen wird. Nach dem 3:1-Sieg der „Seagulls“ über den FC Southampton ist klar, dass Dahoud mit Brighton zumindest mal in der Conference League antreten wird. Auch ein Startplatz in der Europa League in noch möglich.
Es gibt Zwerge, die verlangen doch glatt vom Riesen, dass er zu ihnen aufschauen möge.
— Dr. Carlos Bilardo, Weltmeister-Trainer Argentiniens, nach dem verlorenen WM-Eröffnungsspiel 1990 gegen Kamerun (0:1).