ass="p1">In den vergangenen Wochen wurde des Öfteren über die Zukunft von Dan-Axel Zagadou bei Borussia Dortmund spekuliert. Trotz der Tatsache, dass kurzzeitig eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags im Raum stand, scheinen sich die Wege nun zu trennen.
Samstag, 30.04.2022
Wie der Sportjournalist Rudy Galetti berichtet, soll Zagadou den BVB im Sommer verlassen. Dem Bericht zufolge sollen mehrere Klubs aus England und Spanien am Innenverteidiger interessiert sein. Die Zukunft von Zagadou soll sich demnach auch zwischen Klubs aus diesen beiden Ländern entscheiden.
Bereits vor einigen Wochen wurde darüber spekuliert, dass der 22-Jährige seinen Klub verlassen möchte. Nun scheint dieses Vorhaben immer mehr Realität zu werden. Wohin es den Innenverteidiger zieht ist offen, fest scheint nur zu stehen: Seine Zukunft liegt nicht beim BVB.
Ich fürchte, das wird wie nach einem vierwöchigen Urlaub auf Bali: Dort hast du Ruhe gefunden, ein Buch gelesen und dir vorgenommen, dir in Zukunft mehr Zeit für dich selbst zu nehmen. Und dann bist du zwei Tage zurück im Büro, und alles ist wieder gleich.
— Weltmeister Christoph Kramer auf die Frage nach möglichen Veränderungen im Fußball nach Corona.