Nach der Trennung von Trainer Nuri Sahin wird Mike Tullberg den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen betreuen. Das gab der BVB am Mittwoch bekannt. Demnach werde der 39-Jährige "übergangsweise" auf der Bank sitzen.
Der Däne ist seit 2020 als U19-Trainer des BVB tätig und coachte zuvor ein Jahr die U23 des Vereins. Zuletzt erteilte er Brann Bergen eine Absage. Der norwegische Vize-Meister hatte Tullberg einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt.
Sahin war nach dem 1:2 in der Champions League beim FC Bologna und insgesamt vier Niederlagen in Serie freigestellt worden. Erik ten Hag (zuletzt Manchester United) und Roger Schmidt (zuletzt Benfica Lissabon) werden derzeit als Nachfolger gehandelt.
(sid)
Vielleicht liegt es daran, dass sie mit ihrer Werbung etwas verhindern wollen. Dieses Mal hat der FC Homburg ein Fußballspiel verhindert.
— Helmut Schulte, Trainer des FC St. Pauli, über den FC Homburg, der in seiner letzten Bundesliga-Saison 1989/90 für Kondome warb.