Nach Marsch-Entlassung: RB Leipzig mit Interesse an Edin Terzic

von marcel.gross10:51 Uhr | 06.12.2021
Nach Marsch-Entlassung: RB Leipzig mit Interesse an Edin Terzic
Foto: Foto: Getty Images

Am gestrigen Sonntag wurde bekanntgegeben, dass Jesse Marsch nicht mehr Trainer von RB Leipzig ist. Die Verantwortlichen des Vizemeisters haben sich nach zuletzt stagnierenden Leistungen von ihrem Cheftrainer getrennt. Der „Kicker“ berichtete gestern, dass Roger Schmidt als Nachfolger für den Amerikaner im Gespräch sein soll. Allerdings soll Schmidt nicht der einzige Kandidat sein.

Terzic auf Leipzigs Liste

Wie der Sportjournalist Nicolo Schira berichtet, sollen die Verantwortlichen von RB Leipzig an Edin Terzic als neuen Trainer interessiert sein. Demnach ist der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und der aktuelle technische Direktor des BVB ein Name auf der Liste für die Position des Nachfolgers von Jesse Marsch. Der zweite Kandidat soll laut Schiras Informationen ebenfalls Roger Schmidt sein.

Terzic holte Pokalsieg mit Dortmund

Edin Terzic war seit Juli 2018 Co-Trainer von Lucien Favre beim BVB. Nach dessen Entlassung im Dezember des vergangenen Jahres übernahm der heute 39-Jährige das Amt des Cheftrainers der Borussia bis zum Saisonende. In dem halben Jahr als Trainer führte er den BVB in die Champions League Qualifikation sowie zum Gewinn des DFB-Pokals – gegen RB Leipzig.

Seit dem Beginn dieser Saison ist Terzic als technischer Direktor beim BVB tätig. Im vergangenen Sommer hatte er einige Angebote als Cheftrainer für andere Vereine abgelehnt. Ob er den BVB nun verlassen wird bleibt daher abzuwarten. In Dortmund besitzt Terzic noch einen Vertrag bis 2025.





Wir werden ein Blinklicht ans Tor hängen, damit sie's treffen.

— Klaus Schlappner, SV Waldhof, über die Offensiv-Schwäche seiner Spieler.