Nach Berater-Wechsel: Gladbach-Verbleib von Zakaria steht wieder im Raum

von till.pfenning13:03 Uhr | 24.08.2021
Foto: Imago

In den letzten Tagen verdichteten sich die Nachrichten über einen Abgang von Denis Zakaria. Ein Wechsel von Gladbach zu Trainer José Mourinho bei AS Rom stand schon so gut wie fest, doch jetzt könnte es doch anders kommen.

Denis Zakaria
MonacoMittelfeldSchweiz
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,91
Gewicht
80
Fuß
R
Marktwert
15,0 Mio. €
Saison 2024/2025

Ligue 1

Spiele
7
Tore
2
Vorlagen
1
Karten
1--

Transfer war schon fast abgeschlossen

Aufgrund des auslaufenden Vertrages von Denis Zakaria bei Borussia Mönchengladbach im Sommer 2022 galt er schon seit langem als ein Verkaufskandidat bei den Fohlen. In der vergangenen Spielzeit konnte der Schweizer nicht mehr an seine Leistungen des Vorjahres anknüpfen und war zudem oft von Verletzungen geplagt.

Trotzdem ist er ein sehr vielseitiger Spieler der auf vielen verschiedenen Positionen, besonders defensiv, eingesetzt werden kann. Dies konnte er in der Vergangenheit bereits zeigen. Ein Transfer zu der Roma war bereits fast in trockenen Tüchern.

Eine Vertragsverlängerung war dennoch nie vollkommen ausgeschlossen, doch hatte der Mittelfeldspieler zuletzt für einen Wechsel angefragt. Interesse kam von von vielen Seiten – unter anderem auch vom FC Arsenal und den Tottenham Hotspurs.

Vertragsverlängerung mit Zakaria nach Berater-Wechsel wieder mögliche Option

Nun hat Denis Zakaria laut Berichten von „Sport1“ seinen Berater gewechselt. Ab sofort wird er nicht mehr von der Lian Sports Group vertreten, sondern von Familienangehörigen. Ein Verbleib bei den Fohlen steht wieder im Raum.

Für weitere Einsätze in Mönchengladbach spricht zudem, dass bisher noch keine konkreten Angebote bei der Borussia eingegangen sind. Auch das enge Verhältnis zwischen Trainer Adi Hütter und Zakaria, die sich schon aus der gemeinsamen Zeit bei Young Boys Bern kennen, ist ein Argument für einen Verbleib.

Manager Max Eberl würde gerne mit dem Mittelfeld-Ass verlängern. Der Spieler selbst scheint offen für Gespräche zu sein. Eine endgültige Entscheidung steht noch nicht fest.





Bei Schalke." "Und wo liegt Schalke?" "Anne Grenzstraße.

— Ernst Kuzorra erklärt dem schwedischen König, wo Gelsenkirchen liegt