Mit Giovanni Reyna und Raphael Guerreiro standen an diesem Dienstag zwei Rückkehrer wieder auf dem Trainingsplatz von Borussia Dortmund. Allerdings gibt es auch eine schlechte Nachricht für Trainer Marco Rose.
Youssoufa Moukoko wird auch die nächsten Spiele des BVB verpassen. Nachdem der 17-jährige Stürmer die vergangenen Spiele wegen einer Augenentzündung pausieren musste, gab er am vergangenen Samstag mit der U23- Mannschaft des BVB gegen den FC Kaiserslautern sein Comeback. In diesem hat er sich nun abermals verletzt.
Um die Genesung von Reyna und Guerreiro zu feiern, postete der BVB ein Video auf Twitter wie die genannten Spieler den Trainingsplatz betreten. Nach dem Applaus der Mitspieler begann Trainer Marco Rose eine kurze Ansprache ans Team zu halten. In dieser Sprach der Trainer des BVB von einer schlechten Nachricht im Bezug auf Moukoko, welcher sich im Spiel der U23 eine Verletzung zugezogen hat. Dass es sich bei dieser Verletzung um einen Muskelfaserriss handelt war dabei nur undeutlich zu hören. Eine offizielle Bestätigung des Vereins fehlt bislang.
Welcome back, Gio! ??? pic.twitter.com/nlt7fVoAqR
— Borussia Dortmund (@BVB) November 30, 2021Uns hatte am Ende auch etwas die Kraft gefehlt. Wir hatten gewichst.
— Versprecher von Schalke-Trainer Domenico Tedesco auf der Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Mainz. Er wollte sagen: „Wir hatten gewisse Wechsel“.