Müller über Labbadia-Training: "Basis, die wir brauchen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid06:38 Uhr | 10.01.2023
Müller über Labbadia-Training: "Basis, die wir brauchen"
Foto: sid

Florian Müller hat die "langen" und "anstrengenden" Trainingseinheiten seines neuen Trainers Bruno Labbadia gelobt. "Das ist die Basis, die wir brauchen", sagte der Torhüter des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart dem Nachrichtenportal BW24 während des Trainingslagers im spanischen Marbella.

Die Einheiten seien härter als unter Labbadias Vorgänger Pellegrino Matarazzo. "Aber das tut uns gut", sagte Müller: "Wir waren im Testspiel trotzdem spritzig und konnten Gas geben." Der Tabellen-16. hatte am Sonntag gegen den Schweizer Erstligisten FC Sion (3:0) den ersten Sieg unter Labbadia seit dessen Amtsantritt Anfang Dezember eingefahren. Im zweiten Test des Jahres treffen die Schwaben am Donnerstag auf den tschechischen Topklub Sparta Prag.

Auch von der Erfahrung des Trainer-Routiniers ist der 25-Jährige beeindruckt. "Er redet viel mit uns und gibt wertvolle Tipps", sagte Müller: "Er weiß, was er macht. Wir vertrauen ihm komplett und ziehen mit." Nach der Winterpause empfängt der VfB am 21. Januar den FSV Mainz 05.

(sid)



Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.

— Franz Beckenbauer