Die Transferphase von Borussia Mönchengladbach verläuft aktuell alles andere als ereignisreich. Doch nun könnte sich das ändern! Denn in Gladbach wird ein ganz besonderer Name gehandelt: Julian Draxler. Könnte der aktuelle PSG-Spieler wirklich zu den Fohlen wechseln?
Julian Draxler
•Mittelfeld•Deutschland
Zum Profil
Ligue 1
Unter Neu-Trainer Christophe Gaultier hat Julian Draxler wohl endgültig keine Chance auf einen Stammplatz in der Mannschaft von Paris-Saint-Germain. Der Weltmeister von 2014 muss PSG verlassen, falls er noch eine Chance auf einen Platz im WM-Kader von Hansi Flick haben möchte. Könnte ein Wechsel in die Bundesliga ihm diese Chance ermöglichen? Bei den Parisern kam er in der vergangenen Saison zwar auf 18 Einsätze, allerdings fast nie von Anfang an. Zwei Tore und eine Vorlage hatte der 28-Jährige am Ende der Ligue 1 Saison auf dem Konto. Zu wenig, um auch nur in die engere Auswahl für einen Platz im EM-Kader zu kommen.
Inzwischen berichtet „jeunesfooteux“, dass man in Gladbach am Offensivmann interessiert sein soll. Draxler habe sich bereits mit mehreren europäischen Klubs, unter anderem aus der Premier League, unterhalten. Sein auserwähltes Ziel soll allerdings die Bundesliga sein. Tatsächlich soll man in Gladbach bereits einen ersten Kontakt zur Entourage des Spielers aufgenommen haben. Ein Leihe mit anschließender Kaufoption soll wohl im Raum stehen.
Mit Julian Draxler würde ein weiterer Weltmeister von 2014 zurück in die Bundesliga kehren. Der Siegtorschütze vom Finale gegen Argentinien, Mario Götze, ist bereits zurück im deutschen Oberhaus. Folgt Julian Draxler seinem alten Bekannten?
Über finanzielle Aspekte eines Transfers ist noch nichts bekannt. Fakt ist: Gladbach hat wohl noch einige Millionen aus dem Embolo-Transfer zu Verfügung. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, dass ebenfalls Newcastle an einem Transfer interessiert ist, dann würde Gladbach wohl recht eindeutig in einem Wettbieten verlieren. Sollte der neureiche Premier League Klub allerdings nicht Ernst machen, dann würde man in Gladbach wohl seine Chance wittern.
Julian Draxler hat laut „transfermarkt“ aktuell einen Marktwert in Höhe von 18 Millionen Euro.
Wenn wir Musiala einwechseln und er schießt nicht das entscheidende Tor, dann schicken wir ihn nach England zurück.
— Bundestrainer Joachim Löw über den ehemaligen englischen Junioren-Nationalspieler und DFB-Youngster Jamal Musiala.