Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison ist Eintracht Frankfurt offenbar auf Mohamed Bayo aufmerksam geworden. Der 23-Jährige stürmt derzeit für französischen Verein Clermont Foot aus der Ligue 1. Nachdem der Verein die Klasse halten konnte, kündigte der Angreifer an, Frankreich verlassen zu wollen.
Wie das Internetportal „ft.com“ exklusiv vermeldet, sollen die Hessen an Bayo dran sein. Aktuell spielt der Mittelstürmer beim . Eigentlich hat der Spieler noch einen Vertrag bis Mitte 2024.
Das ruft nach Informationen von „FussballTranfers.com“ die Eintracht auf den Plan. Doch nicht nur in der Bundesliga ist der elfmalige Nationalspieler aus Guinea gefragt, auch ein englischer Klub soll sein Interesse angemeldet haben: Die Rede ist von West Ham United. Bayo hat noch einen Vertrag bis Mitte 2024, sein Marktwert wird auf zehn Millionen Euro geschätzt.
Für Clermont Foot stand der Stürmer in dieser Spielzeit insgesamt 32 Mal auf dem Platz. Dabei schoss er 14 Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Wenn er nicht verletzt war, stand der 23-Jährige meistens von Anfang an auf dem Platz. Dem Bericht zufolge wäre Rechtsfuß für zehn bis zwölf Millionen Euro zu haben.
Angesichts des Personals, welches die Frankfurter derzeit in der Offensive haben, muss jedoch angefragt werden, wie wahrscheinlich ein Wechsel ist. Mit Rafael Borré, Gonçalo Paciência, Ragnar Ache sowie Neuzugang Randal Kolo Muani stehen bereits vier Spieler für die vorderste Spitze im Kader. Ein Transfer käme daher wohl nur dann infrage, wenn ein oder zwei dieser Akteure die Hessen in der kommenden Transferperiode verlassen würden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>
Nach zwei Sonnenjahren ziehen düstere Wolken auf.
— Friedel Rausch, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, nach einem 1:3 in Frankfurt.