Mit Zuschauern: Hertha ab Mittwoch wieder auf dem Platz

von Marcel Breuer | dpa12:27 Uhr | 27.06.2021
Trainer Pal Dardai bittet sein Team ab Mittwoch wieder auf den Platz. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
Foto: Martin Meissner

Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird die Vorbereitung auf die neue Saison mit der Unterstützung von Fans angehen.

Wenn am Mittwoch Hertha-Trainer Pal Dardai zum ersten Training auf den Platz bittet, können bis zu 300 Mitglieder, die Dauerkartenbesitzer der Saison 2019/2020 waren, dem Aufgalopp beiwohnen. Während Suat Serdar erstmals mit seiner neuen Mannschaft trainieren wird, ist der Einsatz von Kevin-Prince Boateng noch unklar. Der 34-Jährige, der am vergangenen Mittwoch verpflichtet wurde, ist als EM-Experte für die ARD im Einsatz.

Da der ehemalige Nationalspieler Ghanas bis zum Ende der EM beim Fernsehen unter Vertrag steht, wird Boateng große Teile des ersten Trainingslagers vom 1. bis zum 7. Juli in Neuruppin verpassen. Am Anreisetag tragen die Berlin ihr erstes Testspiel gegen den Landesligisten SV Schwarz-Rot Neustadt aus, am Abreisetag misst sich die Mannschaft mit dem Brandenburgligisten MSV Neuruppin.

Drei Tage später gastiert Hertha beim Regionalligisten Babelsberg 03. Am 14. Juli ist Zweitligist Hannover 96 zu Gast in der Hauptstadt, ehe die Berliner am 25. Juli das bis zum 1. August dauernde zweite Trainingslager im österreichischen Leogang beziehen. Dort wird am Feinschliff gearbeitet, um gut gerüstet in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal am Wochenende vom 6. bis 8. August anzutreten. Eine Woche später startet dann die 59. Bundesliga-Saison.

© dpa-infocom, dpa:210627-99-160544/2

(dpa)



Lieber arbeitslos als Österreicher!

— Claus Reitmaier hält nichts von einem Wechsel in die österreichische Bundesliga...