Jude Bellingham gehörte in den vergangenen Saisons zu den absoluten Leistungsträgern bei Borussia Dortmund. Aufgrund seiner Führungspersönlichkeit auf dem Platz ernannte ihn Trainer Edin Terzic bereits zum dritten Mannschaftskapitän. Nun könnte der junge Engländer das nächste Zeichen der großen Wertschätzung erfahren.
Jude Bellingham Real Madrid•Mittelfeld•England
Zum Profil
Primera División
Wie die „Bild“ berichtet soll Borussia Dortmund wohl planen Jude Bellingham ein verbessertes Gehalt zu anzubieten. Der junge Engländer verdient demnach aktuell um die 3,5 Millionen Euro. Dieses soll nun wohl auf 6,5 Millionen Euro pro Jahr ansteigen.
Die Strategie das Gehalt eines Spielers zu erhöhen um ihn länger beim Klub zu binden wählte der BVB in der Vergangenheit häufiger. So erhöhten die Verantwortlichen des Klubs unter anderem die Gehälter von Sancho oder Aubameyang um die Spieler zufriedener zu stellen und diesen den Willen zu stärken noch eine Saison länger beim Klub aus dem Ruhrgebiet zu bleiben – mit Erfolg. Ob die Taktik des Vizemeisters auch bei Bellingham aufgehen wird, wird die Zukunft zeigen.
Aufgewärmt hab ich mich wie Diego Maradona und gespielt habe ich dann wie Katsche Schwarzenbeck.
— Peter Neururer über seine Zeit als Spieler