Fünf Spieltage vor dem Ende der Saison steht Borussia Dortmund auf dem ersten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga. Nun hat sich Mittelfeldspieler Jude Bellingham zu der Möglichkeit geäußert, am Ende der Saison mit dem BVB deutscher Meister werden zu können.
In einem Interview mit der „Bundesliga“ hat sich Jude Bellingham zu einem möglichen Meistertitel mit den Schwarzgelben geäußert. „Ehrlich gesagt würde es mir alles bedeuten, es würde mir die Welt bedeuten. Ich würde es im Moment mehr als alles andere lieben, mit diesem Klub die Meisterschaft zu gewinnen, nach allem, was er mir gegeben hat“, meint der Brite.
Um dieses Ziel zu erreichen, wolle er in den noch verbleibenden fünf Spielen „alles geben“ und versichert zugleich auch, dass diese Einstellung auch bei seinen Teamkollegen vorhanden ist. Allerdings stellt er auch klar, dass er jetzt nicht zu viel über die Meisterschaft reden will, da noch fünf „sehr schwierige Spiele“ auf ihn und die Mannschaft warten würden.
Jeder, der einigermaßen seinen Verstand zusammen hat und Fußball spielt, der ist da mehr als erstaunt, das ist für mich ja der Witz des Jahres, dass die sagen, wir haben das Trainingsgelände besichtigt.
— Otto Rehhagel über die Begründung von BL-Gegner Arminia Bielefeld, man habe bei Bayern München nur das Trainingsgelände besucht.