Trainer Florian Kohfeldt steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.
Florian KohfeldtEupen•Trainer•Deutschland
Zum Profil
Nach übereinstimmenden Medienberichten hat sich der 36 Jahre alte Coach für einen Verbleib an der Weser über den 30. Juni 2021 hinaus entschieden und wird das Angebot der Hanseaten annehmen. Nach Informationen des «Weser-Kurier» wird Kohfeldt um zwei Jahre bis 2023 verlängern.
Kohfeldt-Berater Marc Kosicke geht davon aus, dass die Verlängerung in Kürze bekanntgegeben wird. Er erwarte «keine Hängepartie», sagte Kosicke dem Internetportal «deichstube.de». «Florian würde sich, glaube ich, sehr freuen, noch viel länger bei Werder zu bleiben, wenn alles passt.» Auch Sportchef Frank Baumann bestätigte das Werder-Interesse: «Es stimmt, dass wir bei Florian und seinem Berater Marc Kosicke hinterlegt haben, dass wir uns eine Zusammenarbeit über 2021 hinaus vorstellen können.»
Kohfeldt hatte die damals abstiegsbedrohten Bremer im Herbst 2017 von Alexander Nouri übernommen und verpasste mit dem Club in diesem Jahr als Tabellenachter knapp die Qualifikation für den Europapokal. Nach Medienangaben waren bereits zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland an dem Werder-Trainer interessiert.
(dpa)
Leverkusen ist ein Loch gefallen. Und das Zentimeter vor dem rettenden Ziel. Trost gibt es jetzt so oder so nicht mehr. Wenn einem das Wasser in die Augen steigt, wird es feucht-bewegt.
— Werner Hansch beim Saisonfinale 2000, Unterhaching gegen Bayer Leverkusen (2:0)