Torjäger Max Kruse wechselt zu Fenerbahce Istanbul. Das teilte der türkische Fußball-Erstligist auf seiner Homepage mit.
Der 31-Jährige, dessen Vertrag beim Bundesligisten Werder Bremen auslief, erhält in der Türkei einen Dreijahresvertrag. Kruse soll in der nächsten Woche vorbehaltlich eines erfolgreichen Medizinchecks seinen Kontrakt unterschreiben. Die türkische Tageszeitung Hürriyet berichtet von einem jährlichen Salär von 2,5 Millionen plus 1,5 Millionen Euro Handgeld.
Fenerbahce hatte als Tabellensechster in der abgelaufenen Saison allerdings den von Kruse gewünschten internationalen Wettbewerb verpasst. Der frühere Nationalspieler hatte sich Mitte Mai entschieden, seinen auslaufenden Vertrag an der Weser nicht zu verlängern. Nach drei Jahren in Bremen sucht der 31-Jährige eine neue Herausforderung, teilte er damals mit.
Zuletzt wurde der Stürmer mit Bundesligist Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht. Auch Kontakte zum Champions-League-Sieger FC Liverpool und zum Finalisten Tottenham Hotspur soll es gegeben haben, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande.
(dpa)
Max Kruse
•Angriff•Deutschland
Zum Profil
Bundesliga
Der Sutter soll Schweinsbraten mit Knödeln essen - und nicht das Körnerfutter.
— Uli Hoeneß über Bayern-Neuzugang Alain Sutter.