Marco Reus: Sehnenanriss im Adduktorenbereich?

von Anton Pemberneck08:23 Uhr | 08.06.2020
Droht das vorzeitige Saison-Aus: BVB-Kapitän Marco Reus. Foto: Marius Becker/dpa
Foto: Marius Becker

Marco Reus ist seit über vier Monaten verletzt. Ursprünglich war die Ausfallzeit auf vier Wochen prognostiziert. An eine Rückkehr in dieser Saison ist wohl nicht mehr zu denken.

Reus: Rätselhafte Verletzung

Seit Mitte Mai rollt der Ball wieder in der Fußball-Bundesliga. Bei Borussia Dortmund läuft es ergebnistechnisch, das Resultat aus dem Top-Spiel gegen den FC Bayern München mal außen vorgelassen. Fünf Spiele, vier Siege. Die Champions League scheint in greifbarer Nähe zu sein, die Vizemeisterschaft ebenfalls.

Doch einen Spieler vermisst man derzeit im Ruhrgebiet besonders: Marco Reus. Viele Fans fragen sich, wann der Mittelfeldspieler zurück in den Kader der Borussia kehrt? Anfang Februar im Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen verletzte sich der 31-Jährige kurz vor Ende des Spiels. Damals ließ der Klub verlauten, dass Reus aufgrund von Adduktorenproblemen vier Wochen pausieren müsse. Aus vier Wochen sind mittlerweile vier Monate geworden.

Sehnenanriss im Adduktorenbereich?

Wie der „kicker“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, habe sich der Dortmunder „einen bisher nicht offiziell bestätigten Sehnenanriss im Adduktorenbereich zugezogen“. Eine derartige Verletzung würde auch die entsprechenden Ausfallzeit erklären.

Auch wenn mittlerweile von deutlichen Fortschritten beim deutschen Nationalspieler die Rede sein soll, so ist an eine Rückkehr in dieser Spielzeit nicht mehr zu denken. Bisher steht lediglich Einzeltraining auf dem Tagesprogramm.

(fussballeck)





Ja, ich habe gerechnet.

— Yordan Letchkov, Bulgarien, zur Frage von Rolf Töpperwien, ob er mit einem Weiterkommen gegen Deutschland gerechnet hätte.