Deutschland gegen die Niederlande am Dienstagabend in Frankfurt – Beim Länderspiel-Klassiker ist nur ein deutscher Spieler des BVB im DFB-Kader, Niclas Füllkrug (31). Bei der „Elftal“ präsentiert sich der hoch gehandelte Dortmund-Star Donyell Malen (25) in Topform.
Donyell MalenDortmund•Angriff•Niederlande
Zum Profil
Bundesliga
Malen traf beim 4:0-Erfolg der Niederländer gegen Deutschlands EM-Auftaktgegner Schottland am vergangenen Freitag in Amsterdam.
Dass der Außenstürmer Borussia Dortmund zum Saisonende – bei Vertragsende 30. Juni 2026 – verlässt, wird immer wahrscheinlicher. Das berichtet BILD am SONNTAG (aktuelle Ausgabe).
Wie das Sonntags-Boulevardblatt schreibt, wird in Dortmund offenbar ein „Mega-Tausch“ (BamS) mit Jadon Sancho (23), bis Saisonende ohne Kaufoption von Manchester United ausgeliehen, und Malen angedacht.
Der Plan: Sancho – Marktwert laut GOOL.ai / Fussballdaten.de 31,1 Millionen Euro – soll noch ein weiteres Jahr von den „Red Devils“ auf Leihbasis gehalten werden.
Die Ablöse für Malen, der bei den KI-basierenden Marktwerten von GOOL.ai / Fussballdaten.de derzeit bei 33,9 Mio. Euro liegt, würde dann verrechnet werden.
„Eine Rückkehr zu den Red Devils“, hieß es bei BamS, „gilt unter Trainer Erik ten Hag als ausgeschlossen.“ Der niederländische Coach hatte Vize-Europameister Sancho im September 2023 suspendiert.
Mit Malen würde der BVB einen seiner letzten Stars verlieren.
Das Positive war, dass wir hinten zu Null gespielt haben. Das Negative war, dass wir auch vorne zu Null gespielt haben.
— Felix Magath