Die TSG Hoffenheim kann aufatmen. Nachdem zahlreiche Spieler wegen positiver Corona-Befunde am vergangenen Spieltag gefehlt haben, kehren gegen Mainz gleich sechs Akteure in den Kader zurück.
Sonntag, 29.11.2020
Mainz 05 konnte sich am vergangenen Wochenende ein wenig Luft verschaffen. Im Auswärtsspiel beim SC Freiburg gelang den 05ern der erste Saisonsieg (3:1). Insbesondere Mateta war der Schlüssel zum Erfolg. Der Stürmer verhalf seiner Mannschaft mit einem Hattrick zu drei Punkten. Mit dem Sieg konnten die Mainzer auf den 15. Tabellenplatz vorrücken.
Die TSG Hoffenheim verlor den Sieg am vergangenen Wochenende in aller letzter Sekunde. Gegen den VfB Stuttgart kamen die Kraichgauer nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Hoffenheim steht zurzeit mit acht Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Latza kehrt nach verbüßter Gelbsperre in den Kader der Mainzer zurück. Fernandes müsste für ihn im Mittelfeld weichen.
Die TSG Hoffenheim kehrt nach der Corona-Welle zur Normalität zurück: Vogt, Rudy, Belfodil, Skov, Bruun Larsen und Dabbur sind wieder einsatzbereit.
Mainz 05: Zentner – St. Juste, Hack, Niakhaté – Öztunali, Latza, Barreiro, Brosinski – Boetius, Quaison – Mateta
TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Vogt, Akpoguma – Skov, Samassekou, Rudy, Geiger – Baumgartner – Kramaric, Dabbur
Beim ersten Interview war ich sehr enttäuscht. Beim zweiten zehn Minuten später ging es schon besser. Wenn ich noch eine halbe Stunde warte, dann habe ich wahrscheinlich das Gefühl, dass wir gewonnen haben.
— Jürgen Klopp