Fußball-Bundesligist FC Augsburg erwartet im Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München eine unangenehme Aufgabe. "Wir müssen leidensfähig sein", betonte FCA-Trainer Enrico Maaßen vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky).
Samstag, 17.09.2022
Die kleine Ergebniskrise der Münchner mit zuletzt drei Unentschieden in Folge will der 38-Jährige nicht zum Anlass nehmen, sich frühzeitig Punkte auszurechnen. "Ich glaube, wir sollten bei uns bleiben", sagte Maaßen und ergänzte: "Wir brauchen unsere bestmögliche Leistung, um etwas zu holen."
Auch die höhere Belastung der Münchner nach dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona sei für die Augsburger nicht zwingend ein Vorteil. "Auch wenn sie rotieren, ist die Mannschaft gut", betonte Maaßen. Vor der Länderspielpause gehe er ohnehin davon aus, dass Julian Nagelsmann sein "bestmögliches Personal auf den Platz stellen" wird.
Laut Maaßen gelte es für den FCA demnach vor allem, den Schwung aus dem zweiten Saisonsieg in Bremen am vergangenen Freitag mitzunehmen. "Das Spiel in der letzten Woche hat uns sehr gut getan", sagte der Coach. Jedoch müsse man gegen den FC Bayern "nochmal eine Stufe höher als Bremen" gehen.
(sid)
Ein Spieler muss akzeptieren, nicht verstehen.
— Maurizio Gaudino