Leverkusens Sportdirektor Rolfes: «Alle Spieler geimpft»

von Marcel Breuer | dpa10:54 Uhr | 17.10.2021
Simon Rolfes, Sportdirektor des Bundesligisten Bayer Leverkusen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Foto: Rolf Vennenbernd

Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen ist nach Angaben des Sportdirektors Simon Rolfes die gesamte Mannschaft gegen das Coronavirus geimpft.

«Sowohl alle Spieler als auch der ganze Staff sind komplett geimpft, so dass wir keine Spieler mehr haben, die nicht geimpft sind», sagte Rolfes bei Bild TV.

Die Impfung sei ein Zeichen der Solidarität, sagte der Sportdirektor. «Deshalb war es relativ schnell für uns klar, dass wir die 2G-Regelung anwenden. Da gab es an sich auch aus dem Umfeld und bei den Fans immer nur positive Rückmeldung.» Zu den Heimspielen der Mannschaft darf nur, wer geimpft oder genesen ist. Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder und Jugendliche sowie Schwangere und Fans mit ärztlichem Attest.

(dpa)



Andere bumsten bis zum Morgengrauen und kamen wie nasse Lappen zum Training gekrochen. Wieder andere gossen reichlich Whisky in sich rein, schlimmer als Quartalssäufer.

— Toni Schumacher 1987 in seinem Skandal-Buch ,,Anpfiff - Enthüllungen über den deutschen Fußball" über Paul Breitner bei der WM 1982.