RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen – 2:3 (1:0) im Samstag-Abendspiel zum Rückrundenstart der Bundesliga. Die Bayer-Elf blieb in diesem denkwürdigen Spiel zum 27. Mal Wettbewerb übergreifend ungeschlagen.
Diese Bilanz setzt sich in Bundesliga, DFB-Pokal und Europa League aus 24 Siegen und 3 Remis (alle in der Bundesliga / 1:1 gegen Stuttgart und den BVB, 2:2 bei Bayern München) zusammen.
41 aus 60
Vor dem Spiel in Leipzig lag die Titel-Wahrscheinlichkeit für Bayer 04 Leverkusen laut den Daten-Experten von Opta bei 32 Prozent.
Palacios hatte in der Vorwoche in der 94. Minute für Bayer 04 getroffen. Dass Leverkusen in der letzten Minute mit 1:0 gewinnt, das hatte es zuvor in der Liga nur 2-mal gegeben, zuletzt 2019/2020.
Xabi Alonso vor dem Spiel im Sky-Arena-Talk in Leipzig über den Argentinier: „Pala hat schon in der vergangenen Saison die letzten drei oder vier Monate gut gespielt, wir müssen ihn pushen, dass er noch besser wird.“
Heute habe ich im Training ,,eine Promille" gegen ,,zwei Promille" spielen lassen. Und wer hat gewonnen? ,,Zwei Promille".
— Klaus Augenthaler, Trainer des 1. FC Nürnberg, nach dem Aufstieg mit dem ,,Club" in die Bundesliga.