Leipzigs Haidara: «Uns muss keiner anschieben»

von Marcel Breuer | dpa12:02 Uhr | 08.04.2021
Hat mit RB Leipzig noch einige Ziele: Amadou Haidara. Foto: Alexander Hassenstein/Getty POOL/dpa
Foto: Alexander Hassenstein

Amadou Haidara vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig sieht bei seinem Team trotz der fast aussichtslosen Lage im Kampf um den Meistertitel keinen Spannungsabfall.

«Uns muss keiner anschieben und motivieren», sagte der malische Nationalspieler der «Leipziger Volkszeitung». Das Saisonziel sei die Qualifikation für die Champions League.

«Ich sehe keinen einzigen Grund, weshalb wir das nicht schaffen sollten. Wir spielen eine tolle Saison», sagte Haidara. Nach der 0:1-Niederlage im Topduell beträgt der Rückstand der Leipziger auf Tabellenführer Bayern München vor den letzten sieben Spielen sieben Punkte.

Vor den beiden Spielen gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) um Punkte und am 30. April im DFB-Pokal-Halbfinale warnte der 23-Jährige vor dem Kontrahenten. «Eine gute Mannschaft, die jedem Team Probleme bereiten kann. Wir respektieren sie - und wollen sie schlagen», betonte Haidara.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-125720/2

(dpa)



Als das erste Tor fiel, war ich glücklich. Beim zweiten bin ich durchgedreht. Beim dritten habe ich mich umgeschaut: 'Okay, was sagt ihr jetzt?' Und beim vierten, dem Fallrückzieher-Tor, habe ich mir dann nur noch gedacht: 'Das war's. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte.'

— Zlatan Ibrahimovic über seine vier Toren gegen England im November 2012, als er unter anderem per Fallrückzieher aus fast 30 Metern traf.