Bundesligist Eintracht Frankfurt hat offenbar einen Flügelspieler ins Visier genommen. Womöglich bereitet man sich damit auf einen Abgang von Top-Star Filip Kostic vor. Bei dem Spieler handelt es sich laut „Sport1“ um Inigo Córdoba. Aktuell spielt der 24-Jährige in den Niederlanden bei Go Ahead Eagles, ist aber ausgeliehen von Athletic Bilbao.

Starke Auftritte könnten Karriere-Boost bedeuten

Bei den Eagles weiß der Spanier derzeit zu begeistern. Der Außenbahnspieler ist unumstrittener Stammspieler, stand in 20 Ligaspielen auf dem Feld. Dabei gelangen ihm bisher acht Treffer und eine Torvorlage. Córdoba versteht sich als klassischer Flügelspieler. Er überzeugt mit Tempo, Dribblings und starken Flanken. Immer wieder setzt Córdoba seine Mitspieler gut in Szene. Auf beiden Flügelseiten kann die Leihgabe gut spielen. Sein bevorzugter Fuß ist der linke.

Neben der Eintracht soll aktuell auch Real Sociedad San Sebastián an Córdoba dran sein. Córdoba kommt gebürtig aus Bilbao und ist damit Baske. Damit passt er auch in die Transferpolitik des baskischen Vereins aus Spanien. Bereits im Winter gab es Meldungen, die berichteten, dass auch Hertha BSC und der VfB Stuttgart Interesse haben.

Kaufoption könnte Strich durch Rechnung machen

Die Go Ahead Eagles haben nach der Saison noch eine Kaufoption für Córdoba. Allerdings könnte der Klub finanziell an seine Grenzen gehen müssen. Und ein Klassenerhalt dürfte Voraussetzung sein. Aktuell hat man sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.