Mit einem Eigentor, das lange in Erinnerung bleiben wird, hat Kaua Santos eine unglückliche Rückkehr ins Tor von Eintracht Frankfurt hingelegt. In der 15. Spielminute im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 spielte Santos einen Pass auf Ellyes Skhiri, der ihn unter Bedrängnis in hohem Bogen Richtung eigenes Tor zurückschoss. Der brasilianische Keeper schätzte die Flugbahn falsch ein, lenkte den Ball mit dem Unterarm zunächst an die Latte, von dort sprang er zurück an den Unterarm des 21-Jährigen und von dort ins Tor zur 1:0-Führung für Mainz.
Santos war nur deshalb in die Startformation gerückt, weil Stammkeeper Kevin Trapp kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen war. Bereits zu Saisonbeginn hatte Santos die etatmäßige Nummer eins vertreten und hatte dabei zwischen starken Auftritten auch die ein oder andere Unsicherheit gezeigt.
(sid)
Je größter der Klub, desto mehr Haie schwimmen um dich rum. Und da ist es nicht schlecht, wenn du im Schwarm in der Mitte bist und außen sind noch ein paar Pufferfische.
— Meeresbiologie mit Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München.