Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird wohl noch länger auf Toptalent Youssoufa Moukoko (16) verzichten müssen. "Die Verletzung ist schlimmer als bisher angenommen. Wir müssen den Heilungsprozess abwarten", sagte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz der Bild. Moukoko hatte bei der U21-EM in den vergangenen Tagen im Kader des DFB-Nachwuchses gestanden, aufgrund der Verletzung aber alle drei Gruppenspiele verpasst.
Der Teenager habe vor dem EM-Auftaktspiel gegen Co-Gastgeber Ungarn vergangenen Woche am Fuß verletzt. BVB-Trainer Edin Terzic kündigte an, dass Moukoko in den kommenden Tagen eingehend untersucht werde, "dann werden wir eine genaue Ausfallzeit definieren können". Für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist der Stürmer keine Option.
(sid)
Wenn du bei der Nationalmannschaft warst und im einen Tor Jens Lehmann hattest und im anderen Oliver Kahn, die sich zu der Zeit ja richtig gemocht haben, da warst du ständig unter Strom. Du wusstest, wenn du ein Tor machst, bringt dich einer um...
— Christian Ziege über die Nationaltorhüter Oliver Kahn und Jens Lehmann.