Kevin-Prince Boateng soll mit Sondertraining auf körperliches Topniveau gebracht werden

von marvin.worms09:43 Uhr | 09.07.2021
Neuzugang Kevin Prince Boateng (l) soll bei der Hertha eine Chefrolle einnehmen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa
Foto: Soeren Stache

Kevin-Prince Boateng ist zurück bei Hertha BSC. Wie die „Bild“ berichtet, ist er aber nicht ganz fit, weshalb Pál Dárdai ihm ein spezielles Trainingsprogramm gibt.

Boateng soll Hertha BSC sportlich helfen

Die Rückkehr von Boateng zur Hertha soll dem Verein eine große Hilfe sein. Ablösefrei konnte man den Berliner vom italienischen Zweitligisten AC Monza verpflichten. In der Kabine ist er schon nach kurzer Zeit ein Anführer geworden.

Um der Hertha aber auch sportlich zu helfen, bekommt er vom Trainer eine Sonderbehandlung. Dárdai erklärte gegenüber der „Bild“, wie man den Prince konditionell wieder auf Topniveau bekommen will: „Er bekommt ein Sonderprogramm, muss nicht sofort alle Laufeinheiten machen.“

Wenn er fit ist, wissen in Berlin alle, dass er dem Verein weiterhelfen kann. Sein Trainer schwärmt von ihm als Führungsperson, aber auch von seiner Qualität im Vertikalspiel und von seinen guten Pässen. Wie gut Boatengs vertikale Pässe sein können, durfte man in Deutschland zuletzt sehen, als er mit einer Vorlage auf Ante Rebic beim DFB-Pokalsieg von Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern München mitwirkte.

Boateng kehrt nach 14 Jahren wieder zurück

Kevin-Prince Boateng hat in seiner Karriere schon den ein oder anderen Verein gesehen. Tottenham Hotspurs, AC Milan, Borussia Dortmund, AC Florenz, Besiktas Istanbul und sogar der FC Barcelona stehen schon in seiner Vita. Insgesamt spielte er dabei in fünf verschiedenen Ländern. In insgesamt 482 Vereinspartien konnte er 76 Tore und 56 Vorlagen sammeln.

Seine Karriere begann bei der Hertha aus Berlin, weshalb er jetzt zu der alten Dame zurückkehrt. In seiner Heimatstadt soll seine Karriere auch enden, das gab er nach seinem Wechsel bekannt. Möglich, dass die letzte Karrierestation des Offensivspielers nochmal eine besondere wird. Gerüchten zufolge steht bei der Hertha ein Transfer seines Bruders Jerome Boateng im Raum, mit dem er dann zusammen auf dem Platz stehen würde.





Leichte Bälle zu halten ist einfach. Schwierige Bälle zu halten ist immer schwierig.

— Otto Rehhagel