Kein Platz in der Offensive der Eintracht – Wird Hauge bald ausgeliehen?

von david.seddig13:52 Uhr | 18.07.2022
Foto: Fran Santiago/Getty Images
Foto: Foto: Fran Santiago/Getty Images

In einem unfassbar starken Trainingslager von Eintracht Frankfurt ist die Leistungsdichte wohl so hoch wie noch nie. Trainer Oliver Glasner kann aus dem Vollen schöpfen. Allerdings gibt es auch einen Spieler, der in der Vorbereitung noch nicht ganz reingefunden hat. Jens Petter Hauge ist noch nicht auf dem hohen Niveau im Kader der Eintracht angekommen. Könnte nun sogar eine Leihe im Gespräch sein?

Ein intensives Trainingslager in Österreich

Die Eintracht trainiert aktuell in Windischgarsten und die individuelle Qualität der Trainingseinheiten ist auf einem extremen Hoch. Eintracht-Reporter Christopher Michel berichtete im Rahmen des Eintracht-Videopodcasts „Fussball 2000“ bereits: „Das ist unfassbar, was für Variationsmöglichkeiten du als Trainer hast (…) jede Trainingseinheit ist gefühlt richtig stramm – richtig viel Tempo dahinter (…) da kann man nur den Hut vor ziehen.“

Diese enorme Qualität kommt natürlich durch neue Transfers, die sich in den Kreis der Startelf spielen wollen. Ein Randal Kolo Muani oder sogar Mario Götze müssen sich auch erst gegen die verdiente Europa-League Sieger Startelf beweisen. Auch junge Spieler, wie Faride Alidou und Marcel Wenig wollen natürlich ebenfalls in den engeren Kreis des Kaders stoßen. Es ist wohl kein Wunder, dass man dann auch ein paar Verlierer hat. Einer davon wäre der inzwischen fest verpflichtete Jens Petter Hauge. Der Norweger schaffte es nicht wirklich zu glänzen. Glasner probierte den Norweger auf ihm unbekannten Positionen aus. Beispielsweise als Schienenspieler auf beiden Seiten. Hauge wirkte unkonzentriert und verursachte somit einige Fehler.

Leihe aktuell vom Tisch – trotzdem Nachfrage aus England für Hauge?

Diese eher schwachen Leistungen und die Tatsache, dass ein Stammplatz ziemlich unmöglich für den ehemaligen Mailänder ist, bringen die Frage auf, ob eine Leihe vielleicht die beste Option wäre, um wieder an Spielzeit zu kommen. Wie die „BILD“ nun wissen möchte, ist Leicester City an einer Leihe interessiert. Die Foxes würde mit einer Leihe teilweise den Abgang von James Maddison kompensieren können. Der englische Mittelfeldspieler wird aktuell mit einem Wechsel innerhalb der Premier League in Verbindung gebracht. Hauge könnte zwar kein 1 zu 1 Ersatz sein, würde aber helfen, die Lücke bei den „Foxes“ zu schließen.

Der Berater des 22-Jährigen antwortete bereits auf Nachfrage des Boulevardblatts „Eine Leihe ist momentan kein Thema. Jens Petter konzentriert sich voll auf Eintracht.“ Allerdings kann es auch ganz schnell gehen, dass man sich auf der Seite von Hauge umentscheidet. Schließlich würde es auch um einen Platz im Kader der norwegischen Nationalmannschaft gehen. Folglich wird man nun ganz genau beobachten, wie sich Hauge in den nächsten Wochen schlagen wird. Das nächste Testspiel der Eintracht ist am 23.07.




Wenn Christoph Daum nicht so bescheuert gewesen wäre, eine Haarprobe zu machen, hätte ich dieses Spiel nie gewinnen können.

— Uli Hoeneß zum ,,Fall Daum" im Herbst 2000.