Karriere nach den Bayern: Tuchel hat schon Zukunftspläne

von marcel.gross15:35 Uhr | 03.03.2024
Umstritten im Umgang mit den Medien: Thomas Tuchel ist der vierte Bayern Trainer in Folge, der seinen Vertrag nicht erfüllen wird. Foto: MICHAELA STACHE / AFP via Getty Images.
Foto: Umstritten im Umgang mit den Medien: Thomas Tuche

Schon vor dem Saisonende steht fest, dass Thomas Tuchel ab Sommer nicht mehr auf der Trainerbank des FC Bayern sitzen wird. Für seine Karriere nach seiner Zeit beim Rekordmeister hat der Deutsche wohl schon konkrete Zukunftspläne.

Tuchel richtet Blick nach England und Spanien

Wie Christian Falk von der „Bild“ berichtet, soll Thomas Tuchel bereits jetzt konkrete Pläne für die kommende Saison haben. Der 50-Jährige soll demnach nach seiner Zeit beim FC Bayern in die Premier League zurückkehren wollen. Dabei würde der Trainer mit einem Job bei Manchester United liebäugeln.

Sollten die Red Devils allerdings an Erik ten Hag als Übungsleiter festhalten oder einen anderen Coach favorisieren, könnte sich Tuchel auch eine Anstellung als Trainer in Spanien vorstellen können. Dabei richtet Tuchel seinen Blick offenbar zum FC Barcelona. Die Katalanen suchen im Sommer nach dem Abschied von Klub-Legende Xavi einen neuen Trainer für ihre Mannschaft.





Wer wird Deutscher Meister? Da werden Sie nicht Bayern München hören! Ich tippe auf Dortmund. Es wird ja mal Zeit, dass wir einen anderen haben.

— Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, in der alljährlichen Meister-Umfrage im Kicker-Sonderheft zur Bundesliga.