Kapitän Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist schon für das Heimspiel gegen Hertha BSC am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) eine Option. "Mit ihm haben wir diese Woche ehrlich gesagt noch gar nicht gerechnet. Er wird sicher kein Thema für 90 Minuten, könnte aber ein Thema für den Kader werden", sagte Trainer Daniel Farke am Mittwoch.
Freitag, 19.08.2022
Routinier Stindl (33) hat wegen einer Faszienverletzung im linken Oberschenkel in dieser Saison noch kein Punktspiel absolviert. "Er ist unser Kapitän, unser erfahrenster Feldspieler, hat eine herausragende Vorbereitung hingelegt. Das wäre schon wichtig für uns", sagte Farke vor dem zweiten Heimspiel der Saison.
Noch offen ist der Einsatz der angeschlagenen Ramy Bensebaini und Ko Itakura. "Ich habe aber große Hoffnung, dass sie morgen voll trainieren können und zur Verfügung stehen", sagte Farke.
(sid)
Ich habe gesagt: Die Bremer sind fast Amok gelaufen. Wenn wir nicht gewinnen, kann ich mich auch nicht hinstellen und sagen: Wir haben gewonnen!
— Ottmar Hitzfeld nach dem Spitzenspiel Werder Bremen - BVB (3:1)