Im Abschlusstraining: Doppelter Verletzungsschock bei Bremen

von marcel.gross11:45 Uhr | 30.09.2023
Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Foto: Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Am morgigen Sonntag (01. Oktober) steht für den SV Werder Bremen das wichtige Auswärtsspiel gegen Aufsteiger Darmstadt auf dem Programm. Beim Duell gegen den Tabellensiebzehnten werden Trainer Ole Werner wohl zwei wichtige Kräfte fehlen.

Ducksch und Friedl brechen Training ab

Wie die „Bild“ am Samstag berichtet, mussten Marvin Ducksch und Kapitän Marco Friedl das Abschlusstraining der Werderaner abbrechen. Während der Torjäger der Bremer mit augenscheinlichen Rückenproblemen zu kämpfen hat, könnte beim Defensivspieler seine alte Bauchmuskelzerrung, wegen welcher er schon gegen Köln pausieren musste, weiterhin Probleme machen.

Ob die beiden Stammkräfte trotzdem mit nach Darmstadt reisen werden ist unklar. Fest dürfte allerdings stehen, dass die Trainingsabbrüche mögliche Einsätze von Ducksch und Friedl unwahrscheinlicher machen.

Bremen will zweiten Sieg in Serie

Nachdem 2:1-Heimsieg wollen die Bremer am Samstag den  zweiten Sieg in Serie und den dritten Sieg der Saison einfahren. Die nächsten drei Punkte wären für die Mannschaft von Trainer Ole Werner wichtig, um nicht schon früh in dieser Spielzeit in den Tabellenkeller zu rutschen. Dass die Bremer bei dieser Aufgabe auf Marvin Ducksch und Marco Friedl zählen dürfen, ist wohl unwahrscheinlich.





Ich glaube, dass damit auch enorm viel Positives auf der psychologischen Ebene bewirkt werden würde für die gesamte Menschheit.

— Ralf Rangnick über die Fortführung der Bundesliga-Saison trotz Corona-Krise.