Ilzer "weit oben": TSG will neuen Coach schnell holen

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:09 Uhr | 13.11.2024
Ilzer "weit oben": TSG will neuen Coach schnell holen
Foto: IMAGO/Hans Oberländer/SID/IMAGO/GEPA pictures/ H

Nach der Trennung von Pellegrino Matarazzo möchte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker die Verpflichtung eines neuen Trainers für den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim rasch über die Bühne bringen. Alles deutet darauf hin, dass Wunschkandidat Christian Ilzer schon bald im Kraichgau ankommen wird. "Ich will, dass es so schnell wie möglich geht", sagte Schicker dem kicker: "Chris ist weit oben auf unserer Liste."

Der 47 Jahre alte Österreicher Ilzer strebt den Wechsel zur TSG an. Seit Sonntag laufen die Gespräche mit dem Trainer des österreichischen Meisters Sturm Graz und den Klub-Verantwortlichen. Ilzer hat Graz zum Double und in die Champions League geführt. Er besitzt noch einen Vertrag bis 2026 beim Verein aus der Steiermark. Mehrere Medien spekulieren über eine Ablösesumme zwischen einer und drei Millionen Euro.

Der Bundesliga-Viertletzte aus Hoffenheim hatte sich am Montag aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit von Matarazzo getrennt. Ilzer würde bei der TSG die "Ösi"-Connection der Ex-Grazer komplett machen. Schicker ist erst vor wenigen Wochen aus Graz nach Hoffenheim gewechselt. Gleiches gilt für Paul Pajduch, der nun als Technischer Direktor bei der TSG arbeitet.

(sid)




Der Ball muss gut behandelt werden, sonst behandelt er dich schlecht.

— Paulo Sergio, Bayer Leverkusen, nach einem 2:1 gegen Bayern München.