Humorvolle Brings-Reaktion auf Kennzeichen-Klau vor Rhein-Derby

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:50 Uhr | 04.11.2019
Fortuna-Fans präsentierten das gestohlene Kennzeichen
Foto: FIRO/SID

Mit Humor hat Frontsänger Peter Brings von der Kölner Kultband Brings nach dem Derby der Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und 1. FC Köln (2:0) auf die originelle Präsentation eines gestohlenen Nummernschilds seines Bandbusses als Trophäe der einheimischen Fans reagiert. "Das ist zehnmal besser, als sich gegenseitig auf die Fresse zu hauen oder Bengalos im Stadion durch die Gegend zu schmeißen", sagte der Musiker in einem Facebook-Video.

Augenzwinkernd fügte Brings hinzu: "Liebe Düsseldorfer: wenn Ihr ein Kölner Nummernschild braucht, nehmt es - es kommt von Herzen."

Fortuna-Fans hatten am vergangenen Sonntag im Duell der rheinischen Rivalen neben dem Kennzeichen des Brings-Busses auch ein ebenfalls geklautes Nummernschild des Tour-Fahrzeugs der bekannten Kölner Gruppe "De Höhner" auf den Rängen gezeigt.

Laut Brings war das Kennzeichen im Vorjahr während eines Auftritts in Düsseldorf abmontiert worden, während das Schild des Höhner-Busses laut Angaben der Zeitung Express seit einem Auftritt vor Monatsfrist in Düsseldorfs Nachbarstadt Neuss vermisst wurde.

(sid)



Den Spruch, dass es die geilste 2. Liga aller Zeiten wird, gibt es ja jedes Jahr. Nur: Jetzt stimmt er auch!

— Torsten Mattuschka, Sky-Experte, über die Zweitliga-Saison 2021/2022.