Borussia Mönchengladbachs Fußball-Profi Jonas Hofmann rechnet nach seiner Corona-Infektion und der Heimreise von der deutschen Nationalmannschaft nicht mit einem Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg.
Samstag, 03.04.2021
«Das wird wahrscheinlich nichts», sagte Hofmann der «Bild» mit Blick auf die Partie am kommenden Samstag. «Aber ich mache zu Hause ein Programm, um mich fit zu halten.» Weiterhin habe er keine Symptome, sagte der 28-Jährige. Am Montag werde er voraussichtlich erneut getestet werden.
Hofmann hatte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds vor dem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) wegen eines positiven Corona-Tests verlassen und sich in Quarantäne begeben müssen. Auch seine Kontaktperson Marcel Halstenberg von RB Leipzig musste für die drei Länderspiele aussetzen.
© dpa-infocom, dpa:210328-99-03589/2
(dpa)
Wir dürfen nicht vergessen, dass Gregor Kobel der Mann ist, mit dem wir als Tabellenführer hierher kamen, um das klar zu stellen. Es ist albern, wenn ich mich hinstelle und sage, dass wir die ersten 15 Minuten gut gespielt haben.
— Edin Terzic, Trainer von Borussia Dortmund, nach dem 2:4 im Spitzenspiel beim FC Bayern mit einem Patzer von BVB-Torhüter Gregor Kobel.