Hoffenheims Bittencourt träumt von Nationalmannschaft

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:15 Uhr | 28.01.2019

Leonardo Bittencourt vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim träumt von mindestens einem Einsatz in der Nationalmannschaft. "Das ist mein Ziel, nachdem ich alle Jugendmannschaften des DFB durchlaufen habe", sagte der 25-Jährige dem kicker: Noch sei er in einer "Entwicklungsphase, ich wollte mich weiterentwickeln, international spielen - das hat sich alles erfüllt".

Bittencourt habe "schnell begriffen, was der Trainer möchte" - arbeiten müsse er aber noch an seiner Torausbeute. "Ich habe mir zwar nicht groß einen Kopf drüber gemacht, mit jeder ausgelassenen Chance wird es jedoch etwas schwieriger", sagte Bittencourt, der sich auf einem guten Weg sieht: "Den Kopf von heute hätte ich gerne mit 18 gehabt."

In der laufenden Saison kommt der Mittelfeldspieler auf 13 Einsätze in der Bundesliga, in denen er jedoch nur ein Tor erzielen konnte, sowie auf drei Partien in der Champions League.

(sid)



Lieber Señor Pérez, haben Sie keine Angst: Die hochgezüchteten Fußballmonster, die nur mit 3,5 Milliarden Euro aus einer Super League zu retten sind, müssen sterben, bevor sie den schönsten Sport der Welt vollends verschlingen.

— Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin zu den Plänen einer Super League, u. a. initiiert von Real-Präsident Florentino Perez.