Hoffenheim gegen Bremen ohne 13 Profis - Auch Kramaric fehlt

von Marcel Breuer | dpa16:47 Uhr | 19.02.2021
Hat mit Personalsorgen zu kämpfen: Hoffenheim-Coach Sebastian Hoeneß. Foto: Sven Hoppe/dpa-pool/dpa
Foto: Sven Hoppe

Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim geht stark ersatzgeschwächt in die Bundesliga-Partie gegen den SV Werder Bremen. Am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) fehlen Trainer Sebastian Hoeneß zum Abschluss des 22.  Bundesliga-Spieltags gleich 13 Profis.

Neben den ohnehin schon fehlenden zehn Akteuren um den WM-Zweiten Andrej Kramaric werden gegen Werder auch Kevin Vogt (fünfte Gelbe Karte), Mijat Gacinovic (Verletzung im Europapokal-Spiel) und Stefan Posch (positiver Corona-Test) nicht dabei sein. «Natürlich können wir das nicht gebrauchen. Aber das ist die Situation», sagte Hoeneß.

Die TSG hatte am Donnerstagabend eine Zwei-Tore-Führung in der Europa-League-Spiel gegen Molde FK verspielt und war nicht über ein 3:3 hinausgekommen. Schon in der Hinserie war Hoffenheim wegen zahlreicher Corona-Fälle und Verletzungen immer wieder arg geschwächt angetreten.

© dpa-infocom, dpa:210219-99-513292/2



Vergangene Woche gegen Piräus hat er auf einer für ihn ungewohnten Position gespielt und brauchte anschließend einen Kompass, um in die Kabine zu kommen.

— Reiner Calmund über Neuzugang Hanno Balitsch