Hertha BSC – Werder Bremen: Ausgangslage, Zahlen und Personal

von Till Neuhaus17:00 Uhr | 23.01.2021
Bremen gewinnt dank später Tore gegen Augsburg
Foto: FIRO/SID

Ausgangslage

Hertha BSC befindet sich in der Krise. Mit nur 17 Punkten in der Hinrunde könnten die Hauptstädter nicht zufrieden sein. Zuletzt verloren die Berliner ihr Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim deutlich mit 0:3. Der Abstand zum Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Punkte.

Trotz einer couragierten Leistung musste Werder Bremen zuletzt eine bittere 0:1-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach hinnehmen. Werder rangiert mit aktuell 18 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz – mit drei Zählern Vorsprung zum Relegationsplatz.

Zahlen

Beide Mannschaften trafen in bisher 75 Ligaspielen aufeinander. Hertha BSC konnte bisher 20 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Werder Bremen hingegen gewann 36 Duelle. 19 weitere Spiele endeten Remis.

Personal

Torunarigha könnte zusammen mit Stark das Innenverteidiger-Duo bilden, um die zuletzt wackelige Defensive zu stabilisieren. Boyata, Dilrosun und Plattenhardt werden den Hauptstädtern weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Selke und Bittencourt sind Kandidaten für die Startformation. Ein Startelfeinsatz von Rashica dürfte indes noch zu früh kommen. Augustinsson, Erras, Füllkrug und Groß fallen weiterhin aus.

Voraussichtliche Aufstellungen

Hertha BSC: Schwolow – Pekarik, Stark, Torunarigha, MittelstädtTousartDarida, GuendouziMatheus Cunha – Piatek, Cordoba

Werder Bremen: PavlenkaVeljkovic, Toprak, FriedlGebre Selassie, Möhwald, Agu – M. Eggestein, MbomSchmid, Sargent

Fakten zum Spiel

Anpfiff: Samstag, 18:30 Uhr Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 Zuschauer: keine





Die dümmste Frage, die Journalisten immer stellen ist: Wollen Sie gewinnen? Dann sage ich: Nein, wir wollen verlieren!

— Otto Rehhagel