Nach zuvor drei Pflichtspielsiegen am Stück musste sich die Hertha zuletzt der TSG Hoffenheim geschlagen geben. Mit einem Sieg über Leverkusen könnte die Alte Dame nun jedoch nach Punkten mit der Werkself gleichziehen und sich sogar bis auf Platz sechs vorschieben.
Sonntag, 07.11.2021
Unter der Woche gelang dem Team von Trainer Gerardo Seoane der erhoffte Befreiungsschlag: in der Europa League besiegte man Betis Sevilla mit 4:0. Vorher hatte Leverkusen fünf Partien in Folge nicht gewinnen können. Sollte man jetzt in Berlin einen Auswärtssieg landen, spränge man in der Tabelle auf Champions-League-Rang vier.
Für Boyata (Rotsperre) dürfte Dardai ins Team kommen. Plattenhardt sowie Ekkelenkamp und Tousart sind zurück. Im Angriff ist Jovetic eine Option. Klünter und Torunarigha fehlen.
Hinter Alario steht ein Fragezeichen. Hinten links ist Sinkgraven eine Option. Ansonsten sind auch Adli und Paulinho Startelf-Kandidaten. Neben Aranguiz, Bakker und Baumgartlinger fehlen auch Bellarabi, Fosu-Mensah und Schick.
BSC: Schwolow – Pekarik, Stark, M. Dardai, Plattenhardt – Tousart, S. Serdar – M. Richter, Darida, Mittelstädt – Piatek
B04: Hradecky – Frimpong, Tah, Tapsoba, Hincapie – Andrich, Demirbay – Diaby, Wirtz, Amiri – Alario
Fakten zum Spiel
Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr Übertragung: LIVE auf DAZN 1 Stadion: Olympiastadion Zuschauer: ca. 20.000Unbegreiflich! Ich habe keinen Spurt von ihm gesehen.
— 1860-Trainer Werner Lorant über den Spieler Daniel Borimirov, der einen Muskelfaserriss hatte...