Hecking lobt Rückkehrer Kramer: "Als wäre er nie raus gewesen"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:33 Uhr | 27.09.2018

Trainer Dieter Hecking hat Weltmeister Christoph Kramer nach dessen Rückkehr in die Startelf von Borussia Mönchengladbach gelobt. "Wir wissen alle, was wir an Chris haben. Das ist ein Vollprofi. Er wollte die Chance nutzen, und genau so hat er heute gespielt - als wenn er nie raus gewesen wäre", sagte Hecking nach dem 3:1 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt.

Mittelfeldspieler Kramer war in den ersten fünf Pflichtspielen der Borussia nur einmal für 18 Minuten eingewechselt worden. "Ich war schon überrascht, dass ich nicht gespielt habe, aber das ist okay. Ich bin da sehr entspannt. Wir haben einen seht guten, breiten Kader", sagte der 27-Jährige.

Ob Kramer auch am Samstag im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Sky) auf der Sechser-Position den Vorzug vor Tobias Strobl erhalten wird, ließ Hecking offen. "Ich habe auf dieser Position zwei tolle Spieler. Mal schauen, wie es in Wolfsburg aussieht", sagte der Coach der Borussia.

(sid)



Möller hat mit seinem Berater bei uns um mehr Geld gepokert, gleichzeitig gesagt, er stünde bei einem anderen Club im Wort. Dann hat er offenbart, dass er nach Schalke gehen will. Wir haben ihm nicht gesagt, dass er bekloppt ist. Aber gedacht haben wir es schon.

— Michael Meier