Dieter Hecking sieht im Höhenflug von Borussia Mönchengladbach mehr als nur eine Momentaufnahme. "Wenn du nach zehn Spieltagen Zweiter bist, hast du dir das erarbeitet. Die Mannschaft steht zu Recht da", sagte der Trainer des fünfmaligen Meisters vor dem Spiel bei Verfolger Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Nun werde es für ihn "die Herausforderung, diese Situation weiter zu verbessern", so Hecking.
Samstag, 10.11.2018
Auch Sportdirektor Max Eberl betonte, mit dem Saisonstart mehr als zufrieden zu sein. "20 Punkte nach zehn Spielen, das ist eine sehr gute Ausbeute. Wenn man das hochrechnen würde, dann würde das sicher für eine tolle Platzierung reichen", sagt Eberl und sprach von einer "super Ausgangslage" für die Borussia.
In Bremen hat Gladbach drei der letzten vier Auftritte gewonnen, Trainer Hecking warnte aber vor Werder. "Sie haben jetzt zweimal verloren und wollen ihr wahres Gesicht zeigen. Ich erwarte eine aggressive Werder-Mannschaft", sagte er.
(sid)
Ihr schmeißt mit Lebensmitteln - und zu Hause habt Ihr nichts zu essen!
— Lothar Matthäus in ,,Mein Tagebuch" über jugendliche Kölner Fans, die ihn angeblich mit Äpfeln, Brezeln und Orangen bewarfen.